Kölliken

Schon ist der zweite Doppelbogen dran: Abbau der Sondermülldeponie läuft schneller als gedacht

Derzeit wird das Hallendach der Sondermülldeponie in Kölliken abgebaut.

Derzeit wird das Hallendach der Sondermülldeponie in Kölliken abgebaut.

Wenn bei der Sondermülldeponie Kölliken (SMDK) doch nur alles so reibungslos gelaufen wäre wie der Rückbau des Hallendachs.

Drei Wochen nach dem Start haben die Demontagespezialisten bereits einen Vorsprung von einer Woche auf die Marschtabelle. Gestern wurde der letzte Viertel des ersten Doppelbogens über der Abbauhalle demontiert.

Das war der erste Bogen, für dessen Rückbau ein Hilfsgerüst, ein sogenannter Bock (rot), nötig war. Dieser Bock wird nun verschoben, sodass nächste Woche der zweite Doppelbogen weggehoben werden kann.

Sondermülldeponie Kölliken: Der erste Stahlträger ist abmontiert

Sondermülldeponie Kölliken: Der erste Stahlträger ist abmontiert (18. April)

Der riesige Kran hob den ersten Bogen der riesigen Halle über der ehemaligen Sondermülldeponie Kölliken (SMDK) weg. 

Meistgesehen

Artboard 1