Ein Mercedes-Benz fuhr auf der Hauptstrasse von Kirchrued nach Schlossrued, aus der Gegenrichtung näherte sich ein Traktor.

Ein dahinter folgender Lastwagen überholte diesen, was den Mercedes-Fahrer bereits zum Abbremsen zwang. Ein Lieferwagenfahrer schloss sich dem Überholmanöver blindlings an. Während der Lastwagen dieses noch vollziehen konnte, befanden sich der Lieferwagen und der Mercedes unvermittelt auf Kollisionskurs.

Der Autofahrer konnte im letzten Moment aufs Trottoir ausweichen, um die drohende Frontalkollision mit dem Lieferwagen zu verhindern. Dabei wurde sein Auto beschädigt, der Sachschaden kann aber noch nicht beziffert werden.

Der Fahrer des weissen Lieferwagens setzte seine Fahrt unbekümmert in Richtung Schlossrued fort. Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim sucht Zeugen. (rom)