Reinach
Reinacher Markt war letztes Jahr schwächer belegt

Die vier Reinacher Markttag haben zwar Tradition, aber im letzten Jahr hielten weniger Händler ihre Waren feil. Der Dezembermarkt war infolge schlechten Wetters und Terminkollisionen mit anderen Märkten schlecht belegt.

psi
Drucken
Teilen
Herbstmarkt in Reinach

Herbstmarkt in Reinach

Peter siegrist

Der Reinacher Markt spüren die Veränderungen im Marktwesen weiterhin, so die Gemeindekanzlei. Der Warenmarkt sei nicht mehr so stark belegt wie in früheren Jahren. Durch Händler, welche sich spät abmelden oder gar nicht entschuldigen, gäbe es noch zusätzliche Lücken, welche zwar störend, aber nicht vermeidbar seien.

Unter der Aufsicht von Marktchef Walter Schüttel wurden die Märkte im gewohnten ruhigen Rahmen durchgeführt. Unterstützt am Markt wurde der Marktchef auch dieses Jahr durch Rita Schüttel. Der Dezembermarkt war infolge schlechten Wetters und Terminkollisionen mit anderen Märkten schlecht belegt.

Aber auch dieses Jahr war der Chlaus mit seinen Schmutzlis anwesend und sorgte für vorweihnachtliche Stimmung. Gross und Klein erfreute sich an seinem Besuch und die Kinder wurden nach dem Versli aufsagen entsprechend beschenkt.