Gemeindeversammlung

Reinach weist flächendeckendes Tempo 30 an Gemeinderat zurück

Tempo 30 sorgt tatsächlich für mehr Ruhe, allerdings nur wenn sich die Autofahrer daran halten. (Symbolbild)

Tempo 30 sorgt tatsächlich für mehr Ruhe, allerdings nur wenn sich die Autofahrer daran halten. (Symbolbild)

Der Saalbau war wegen Corona in mehrere Sektoren unterteilt - beim Aufmarsch, den das Traktandum «Verkehrssicherheitskonzept» verursachte, war das auch nötig.

Das Traktandum «Verkehrssicherheitskonzept» zog 310 (von insgesamt 5149) Stimmberechtigte in den Saalbau. Nach angeregter Diskussion wurde ein Rückweisungsantrag von Philipp Härri (FDP-Grossratskandidat )mit 159 gegen 125 Stimmen angenommen. Der Gemeinderat muss einen neuen Vorschlag – ohne flächendeckendes Tempo 30 – erarbeiten. Dem Kauf des ehemaligen KV-Schulhauses für 2,75 Mio. Fr. wurde praktisch ohne Diskussion grossmehrheitlich zugestimmt. Die Rechnung mit einem Plus von 1,6 Mio. Fr. wurde auch bewilligt. (fdu)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1