Reinach/Kölliken
Pink Panther und Rägeboge feiern Jubiläum

Am Samstag wurde in Reinach und in Kölliken gefeiert. Zum einen feierte die Kindertagesstätte Pink Panther aus Reinach ihren 10. Geburtstag und der Kölliker Rägeboge Spielplatz wurde 20 Jahre alt.

Merken
Drucken
Teilen
Die Kindertagesstätte Pink Panther (links) und der Spielplätz Rägeboge feierten am Samstag.

Die Kindertagesstätte Pink Panther (links) und der Spielplätz Rägeboge feierten am Samstag.

psi/tiz

Die Kindertagesstätte Pink Panther in Reinach feierte am Samstag ihr 10-Jahr-Jubiläum (Bild links). Noch vor dem gemeinsamen Mittagessen mit Gästen erzählten die Mitarbeiterinnen den Kindern und Eltern die Geschichte von Pink Panther. Vereinspräsidentin Cécile Banz im Panther-Kostüm liess in kindergerechter Art die vergangenen zehn Jahre Revue passieren. Die Reinacher Tagesstätte ist 2004 aus dem damaligen Mittagstisch herausgewachsen und bis heute zum umfassenden Angebot mit Krippe, Hort und Mittagstisch für Kleinkinder ab 2 Monaten und Schulkinder ausgebaut worden.

In Kölliken wurde der 20. Geburtstag des Spielplatzes Rägeboge gefeiert (Bild rechts). Einige der Kinder, die vor 20 Jahren die Eröffnung des Spielplatzes feierten, sind nun bereits selber Eltern und konnten so mit ihren Kindern in vergangenen Zeiten schwelgen. Aus dem Rägeboge Spielplatz ist vor zwei Jahren der Elternverein Rägeboge entstanden. Sarah Freiburghaus und Nadine Wiederkehr sagten dazu: Unser Angebot soll etwas erweitert werden. Neben dem Spielplatz gibt es nun die Kinderfasnacht, den Flohmarkt und verschiedene andere Aktivitäten. (psi/tiz)