Kölliken
Neu gibt es jede Woche einen Gemüsemarkt

In Kölliken gibt es ab sofort jeden Freitag einen Gemüsemarkt. Das Gemüse kommt von der Familie Morgenthaler aus Hirschthal und wird neben der Metzgerei Sandmeier verkauft.

Merken
Drucken
Teilen
Gemüsemarkt in Kölliken neu jede Woche.

Gemüsemarkt in Kölliken neu jede Woche.

Martin Zürcher

Ab sofort gibt es in der Gemeinde jeden Freitag einen Gemüsemarkt. Initiant dieser Idee ist Fritz Zubler. Er fragte bei der Firma Morgenthaler Gemüse in Hirschthal an, ob sie daran Interesse hätte, in Kölliken als Gemüselieferant und Standbetreiber aufzutreten – und er stiess auf offene Ohren. Als der richtige Standort – der Parkplatz der Metzgerei Sandmeier – gefunden war, konnte es letzten Freitag losgehen.

Das frische Angebot wurde präsentiert und das Fazit der Beteiligten war positiv. Dementsprechend wird am Wochenmarkt festgehalten. Dieser findet nun jeweils am Freitag von 15 bis 18.30 Uhr statt. (tiz/az)