Menziken
Menziken senkt den Steuerfuss auf 119 Prozent

Der Souverän hat gestern Abend in Menziken das Budget 2012 ohne Diskussion genehmigt und den Steuerfuss auf neu 119 Prozent (–3%) festgesetzt. Von 3005 Stimmberechtigten waren 82 anwesend.

Drucken
Teilen
Menziken senkt den Steuerfuss (Symbolbild)

Menziken senkt den Steuerfuss (Symbolbild)

Keystone

Das Menzo-Schulhaus wird wie geplant saniert, der Souverän bewilligte zum Kredit von 700000 Franken zusätzlich 30000 Franken für eine Solar-Warmwasseraufbereitung.

Für den Ersatz eines Fahrzeuges für die Verkehrsabteilung der Feuerwehr bewilligte die Gmeind 120000 Franken. Der vorgeschlagene Kostentarif für Feuerwehreinsätze wurde diskus- sionslos mit grossem Mehr und vereinzelten Gegenstimmen angenommen. Bewilligt wurden die Kredite für den Ausbau der Risistrasse und die Sanierung der Wasserleitung an der Grenzstrasse.

Von 3005 Stimmberechtigten waren 82 anwesend. (psi)

Aktuelle Nachrichten