Schöftland
Leckeres lockt in der Gourmet Oase

An der Dorfstrasse 27 in Schöftland ist wieder Leben eingekehrt: Sara Vogel hat «Sara’s Gourmet Oase» eröffnet - an einem Ort, an dem auch schon andere mit dem Verkauf von Lebensmitteln ihr Glück versuchten.

Peter Weingartner
Drucken
Teilen

Sara Vogel aus Kölliken hat Mut. An der Dorfstrasse 27 in Schöftland haben auch schon andere mit Lebensmitteln ihr Glück versucht. «Ich bin voller Zuversicht», sagte die Jungunternehmerin am Eröffnungsapéro ihrer Gourmet Oase. Sie hat im Aarauer Schachen die Gourmet Oase ihres Onkels geführt, und hofft auf Kundschaft aus dem grossen Einzugsgebiet Schöftlands.

Für Geschenkkörbe möchte sie sich da einen Namen machen. Man konnte reifen Parmesan und andere Leckereien probieren, dazu ein Glas Wein. Glustige Antipasti, frische Ravioli mit leckeren Füllungen aus Böckten BL, Pasteten, Terrinen lockten. Viel Italianità in Käse- und Pastaform, Wein, Sugo, Öl, Aceto Balsamico wird ergänzt von Gewürzmischungen und Saucen indischer Provenienz aus dem Hause Gurinder. «Die Gewürze werden bei uns bis zu 90 Prozent frisch gemahlen, was zu einem intensiven Aroma führt», sagte Gurinder Chahal.