Schöftland
Im Cinema 8 gibt es Filme in ferienhafter Atmosphäre – Liegestühle inklusive

«Alles unter einem Himmel» ist der Slogan des Cinema 8 in Schöftland. Dem Himmel am nächsten kommt diesen Sommer das Open-Air-Kino auf der Terrasse.

Janine Gloor
Drucken
Teilen
Die Terrasse auf dem Kinokomplex bietet 220 Gästen Platz.JGL

Die Terrasse auf dem Kinokomplex bietet 220 Gästen Platz.JGL

Janine Gloor

«Alles unter einem Himmel» ist der Slogan des Cinema 8 in Schöftland. Dem Himmel am nächsten kommt diesen Sommer das Open-Air-Kino auf der Terrasse. Mit Palmen, bequemen Stühlen und einer Bar wurde hier ein weiterer Teil der Erlebniswelt geschaffen. Das Thema ist Australien, gelbe Schilder warnen vor Kängurus und Koalas. Schon vor Filmbeginn steht die Terrasse den Besuchern offen. Mit einem kühlen Getränk in der Hand stehen sie am Geländer und blicken der untergehenden Sonne nach. Die Steinplatten am Boden strahlen die Hitze des Tages noch lange ab, die Ferienillusion ist perfekt.

In den gelben und grünen Stühlen lässt es sich schön zurücklehnen, auch bei ausgestreckten Beinen können
Zuspätkommer mühelos durch die Reihen huschen. In den beiden vordersten Reihen machen es sich die Zuschauer in Liegestühlen gemütlich. Sobald es dunkel genug ist, beginnt der Film. Wer es schafft, ab und zu die Augen von der Leinwand zu lösen, kann den Grossen Wagen bei seinem Weg über den Nachthimmel beobachten.

Das schöne Wetter lockt zahlreiche Besucher nach Schöftland. «Wir sind zufrieden mit dem Geschäftsgang und erhalten positive Rückmeldungen der Gäste», sagt Tanja Schwaller von Cinema 8. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, werden die Zuschauer nicht im Regen sitzen gelassen. Jeder Film im Open Air wird mit einer Viertelstunde Verzögerung auch in einem regulären Saal gezeigt, beim Ticketkauf kann so zwischen drinnen und draussen entschieden werden.

Aktuelle Nachrichten