Startseite
Aargau
Wyna/Suhre
Ein Brand in einem Zweifamilienhaus an der Aarauerstrasse in Schöftland hatte heute einen erheblichen Sachschaden angerichtet. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Aarauerstrasse musste für den Verkehr komplett gesperrt werden.
Es rauchte schon stark, als Bewohner des Zweifamilienhauses an der Aarauerstrasse den Brand um 12.20 Uhr entdeckten. Die vier Personen im Haus konnten sich ins Freie retten, wie die Kantonspolizei mitteilt.
Die Feuerwehr Regio Suhrental sowie die Stützpunktfeuerwehr Zofingen rückten zur Brandbekämpfung aus. Rasch bildete sich eine beachtliche Rauchsäule über dem Gebäude.
Die vier Personen wurden durch die Ambulanz medizinisch betreut. Die Aarauerstrasse musste für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Der Bahnbetrieb der Wynen-/Suhrentalbahn wurde nicht beeinträchtigt.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden an der älteren Liegenschaft sei beträchtlich. Die Wohnungen dürften vorläufig nicht mehr bewohnbar sein, so die Kantonspolizei. (pz)