Holziken
Hans Ulrich Mathys wird Ehrenbürger von Holziken

An der Holziker Gemeindeversammlung ist der abtretende Gemeindeschreiber Hans Ulrich Mathys mit stehender Ovation verabschiedet worden. Er erhält das Ehrenbürgerrecht.

Merken
Drucken
Teilen
Hansueli Mathys war 45 Jahre lang Gemeindeschreiber in Holziken.

Hansueli Mathys war 45 Jahre lang Gemeindeschreiber in Holziken.

Hans Ulrich Mathys war 45 Jahre lang Gemeindeschreiber von Holziken und wurde an der Gemeindeversammlung würdig verabschiedet. An dieser hatten am Freitagabend 89 von 901 Stimmberechtigten teilgenommen. Einem kosovarischen Staatsangehörigen und seiner Familie wurde das Einwohnerbürgerrecht zugesichert.

Genehmigt wurde des Weiteren das Budget 2014 mit einem unveränderten Steuerfuss von 104 Prozent und einem Ertragsüberschuss von 41 200 Franken.