Zetzwil
Fröhliches Schürmatt-Sommerfest in Zetzwil für Gross und Klein

Die Stiftung Schürmatt in Zetzwil hat zu ihrem traditionellen Sommerfest auf ihr Gelände eingeladen. Rund 1500 Personen kamen nach Zetzwil, sogar die Parkplätze wurden rar.

Drucken
Sommerfest Schürmatt in Zetzwil
12 Bilder
Mehrschweinchen zum Anfassen im Streichelzoo
Viel Publikum auf dem Schürmatt-Gelände
Seifenblasenkunst
Rasante Talfahr im Schlauchboot
Luftsprünge auf der Hüpfburg
Hochhinaus an der Kletterwand
Gar nicht so einfach, dieser Parcours
Auftritt einer bosnischen Volkstanzgruppe
Bosnische Volkstanzgruppe
Das traditionelle Karussell fehlt nicht
Glücklich, wer ein Mehrschweinchen halten darf

Sommerfest Schürmatt in Zetzwil

AZ

Die Stiftung Schürmatt betreut in ihren Schulen und Wohnheimen Kinder und Erwachsene mit geistigen und körperlichen Behinderungen.

Das Sommerfest auf dem Stiftungsgelände ist zum Magneten geworden. Angehörige von Klienten und zahlreiche Besucher aus der Region verbrachten einen fröhlichen Tag miteinander.

Die Mitarbeiter der Schürmatt boten eine Vielzahl von Gelegenheit zum aktiven Tun an. Vor allem die Kinder haben dies genossen: Hüpfburg, Kletterwand, Seifenblasen, Basteln, ein Streichelzoo und vieles mehr sorgten für Anregung und Spass.

Verschiedene Beizli, Stände und eine Festwirtschaft waren für das leibliche Wohl der vielen grossen und kleinen Gäste besorgt.

«Das Fest ist eine Möglichkeit, uns für die Öffentlichkeit zu öffnen und Kontakte zu pflegen», sagte Direktor Werner Sprenger. (psi)