Kölliken
EWK Energie AG produziert noch mehr Solarstrom

Die EWK Energie AG hat die bestehende Photovoltaikanlage auf dem Dach des Feuerwehrlokals in Kölliken erweitert und kann nun für rund 31 Haushaltungen Strom liefern.

Drucken
Teilen
Die Photovoltaikanlage auf dem Feuerwehrlokal in Kölliken.

Die Photovoltaikanlage auf dem Feuerwehrlokal in Kölliken.

Die EWK Energie AG produziert noch mehr Sonnenstrom und investiert weiter in erneuerbare Energiequellen. Das Unternehmen hat die bestehende Photovoltaikanlage auf dem Feuerwehrdach um weitere Solarmodule erweitert. So kann die gesamte Dachfläche genutzt werden.

«Die bis anhin regelmässig und zuverlässig erzeugte Leistung von 80 Kilowatt Sonnenstrom konnte so um zusätzliche 36 Kilowatt gesteigert werden», steht in einer Medienmitteilung. Mit 126 Kilowatt könne der Bedarf von rund 31 Haushaltungen mit vier bis fünf Zimmern gedeckt werden. (az)

Aktuelle Nachrichten