Kölliken
Ein Fest ganz im Zeichen des Wassers

Erde, Feuer, Wasser, Luft – die vier Elemente nahmen die Kinder der Schule Kölliken vom Kindergarten bis hin zur Bezirksschule als Motto für ihr Jugendfest.

Martin Zürcher
Merken
Drucken
Teilen
Jugendfest Kölliken
5 Bilder
Jugendfest Kölliken
Jugendfest Kölliken
Jugendfest Kölliken
Jugendfest Kölliken

Jugendfest Kölliken

MZ

Erde, Feuer, Wasser, Luft – die vier Elemente nahmen die Kinder der Schule Kölliken vom Kindergarten bis hin zur Bezirksschule als Motto für ihr Jugendfest. Andreas Hofer, OK-Mitglied und Oberstufenlehrer, sagte: «Eigentlich begann das Jugendfest schon am Donnerstag. Wir hatten das erste Sommernachtsfest in der Geschichte Köllikens für Schüler organisiert.» 230 Kinder nahmen an diesem Fest in der Badi Kölliken teil. «Hammer» sei es gewesen, sagte Hofer.

Das leidige Thema Wetter war halt auch am Festhöhepunkt am Samstagnachmittag allgegenwärtig. Zumindest zeigte sich Petrus für den grossen Umzug von seiner besten Seite. Über 600 Kinder starteten bei der Ziegelhütte und machten sich auf den Weg durch das Zuschauerspalier Richtung Gemeindehausplatz. Von allen Seiten erhielten die Schüler Befall für ihre fantasievollen Auftritte. Da waren vom Gärtner über die Kölliker Airline zu den feurigen Kindergärtnern bis hin zur 1 und 2. EK, die vorsichtshalber mit aufgespannten Regenschirmen daher kamen, alle möglichen Interpretationen visualisiert worden. (MZ)