Menziken
Dank des Gantrufers am Trödlermarkt wird viel verkauft

In Menziken war Handwerker- und Trödlermarkt: An 28 Ständen gab es einiges zu sehen und zu Hören und noch mehr zu kaufen.

Drucken
Der Gantrufer am Menziker Trödlermarkt

Der Gantrufer am Menziker Trödlermarkt

Alice Hell

Gantrufer Felix Matthias war mehr als zufrieden: «Dieses Jahr haben wir viel verkauft, nur wenig blieb liegen.» Einen Polizeihelikopter hatte er für gerade mal acht Franken mit dem Kommentar «Wenn das Polizist Dieter Holliger wüsste» verkauft. Seine träfen Sprüche waren beste Unterhaltung und liessen manchen ins Portemonnaie greifen.

Eine andere Standbesitzerin sagte: «Ich habe vier meiner exklusiven Handtaschen verkauft. Zu hören bekam man aber auch: «Heute ist nicht mein Verkaufstag.» So klagte etwa Rösli Merz, die nebst Honig Blumenarrangements anbot. Den Handwerker-und Trödlermarkt mit 28 Ständen hatte der Gemeinnützige Frauenverein Menziken/Burg organisiert. (az)

Aktuelle Nachrichten