Reinach
aargauSüd impuls sucht einen neuen Präsidenten

Der Gemeindeverband aargauSüd impuls meldet, dass Präsident Roger Müller, Unterkulm auf Ende Jahr demissioniert hat. Der Vorstand hat für die Nachfolge eine Findungskommission eingesetzt.

Merken
Drucken
Teilen
Roger Müller hört Präsident von aargauSüd impuls auf (Archiv)

Roger Müller hört Präsident von aargauSüd impuls auf (Archiv)

PSI

Müller, Gemeindeammann von Unterkulm, schreibt in einer Mitteilung: «Sie haben mir bei der Gründung das Präsidium unseres Gemeindeverbandes anvertraut. Bereits in der Vorbereitungsphase und ab dem Start unserer Organisation am 1. Januar 2011 durfte ich zusammen mit dem Vorstand unsere gemeinsame Aufgabe entscheidend mitgestalten.» Die weitere Entwicklung der Region als Ganzes liege ihm am Herzen, schreibt Müller, aber «die nötige Zeit dazu fehlt mir jedoch zunehmend.» Er habe sich deshalb entschieden, das Präsidentenamt abzugeben und sich als Gemeindeammann und Abgeordneter der Gemeinde Unterkulm künftig von der zweiten Reihe aus für die Region einzusetzen.

Der Vorstand aargauSüd impuls hat für die Nachfolge eine Findungskommission mit Peter Fischer, Martin Heiz, Thomas Huber und Ruedi Weber eingesetzt. Die Kommission wird an der Abgeordnetenversammlung im November einen Wahlvorschlag zur Neubesetzung des Präsidentenamt unterbreiten. (az/psi)