Startseite
Aargau
Wyna/Suhre
In Reinach kam es zu einem Entreissdiebstahl. Das Opfer wurde dabei verletzt, den Täter, ein Libyer, konnte die Polizei unter dringendem Tatverdacht verhaften.
Die 88-jährige Frau war am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr, zu Fuss im Zentrum von Reinach unterwegs. Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, kam plötzlich Unbekannter auf sie zu, entriss ihr die Tasche und flüchtete. Das Opfer schrie um Hilfe, was einen Passanten auf den Plan rief.
Beherzt verfolgte dieser den Dieb und konnte ihn einholen. Dabei gelang es dem Helfer, ihm die Beute abzunehmen. Von einem weiteren Augenzeugen beobachtet, setzte der Täter die Flucht fort. Die 88-Jährige erlitt Verletzungen an der Hand und wurde durch eine Passantin betreut. Eine Ambulanz brachte die Seniorin ins Spital, wo die verletzten Finger genäht werden mussten.
Die Polizei fahndete sofort nach dem Dieb. Dabei kontrollierte sie auch ein nahegelegenes Hotel. Darin stiess sie auf einen 23-jährigen Libyer, auf den das gemeldete Signalement zutraf. Bei ihm befand sich auch ein 38-jähriger Marokkaner. Wie sich zeigte, weilten beide rechtswidrig in der Schweiz und hatten gemeinsam im Hotel eingecheckt. Die Kantonspolizei Aargau nahm beide für weitere Ermittlungen fest.