Laut Meteo Schweiz sind heute in gewissen Regionen Gewitter der Gefahrenstufe 3 zu erwarten. In Windisch entschärft sich die Situation derweil.
Auch für heute Montag sind wieder Gewitter angekündigt. Wie Meteo Schweiz auf Twitter schreibt, sind Gewitter der Gefahrenstufe 3 möglich. Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie warnte dann auch kurz nach 13.30 Uhr vor heftigen Gewittern in der Region Zofingen - Triengen.
Warnung des Bundes: heftige Gewitter möglich. Gefahrenstufe 3 (von 4). Betroffene Regionen, weitere Informationen und Verhaltensempfehlungen auf https://t.co/qjoYMzvqsA oder auf der MeteoSwissApp. #MeteoSchweiz #Unwetterwarnung pic.twitter.com/q90gQtFLtg
— MeteoSchweiz (@meteoschweiz) July 26, 2021
Derweil haben der Gemeinderat Windisch in Absprache mit dem Kanton, dem Regionalen Führungsorgan Brugg, der Feuerwehr Windisch-Habsburg-Hausen und den Betreibern des Wasserkraftwerks entschieden, das Dammbalkensystem entlang des Spinnereikanals wieder abzubauen. Das teilt der Gemeinderat heute mit.
Auch nach Entspannung der Situation bleibe die Spinnereibrücke jedoch weiterhin gesperrt, heisst es in der Mitteilung. Die Fachleute würden zuerst eine statische Prüfung vornehmen, bevor die Brücke wieder freigegeben werden könne. (lzu)