Tierklinik Aarau West
Nur seine eigene Katze darf ihm bei seinem neuen Hobby zuhören: Der Mitgründer und Initiant Peter Beck geht nach 30 Jahren in Pension

«Ein Tier mit einem Beinbruch einschläfern zu lassen, ist heute kein Thema», sagt er. Beck weiss, welche Bedeutung Haustieren zukommt.

Peter Weingartner
Drucken
Teilen

Exklusiv für Abonnenten

Peter Beck ist überzeugt: Haustiere haben einen Wert, der nicht direkt messbar ist.

Peter Beck ist überzeugt: Haustiere haben einen Wert, der nicht direkt messbar ist.

Peter Weingartner

Er hat die Tierarztpraxis zu einem KMU gemacht, ja zu einem mittleren Unternehmen: Peter Beck. Dabei haben es ihm nicht die Tiere, die Muh machen, angetan. Er und seine Compagnons, die sich vor 30 Jahren entschlossen hatten, die Tierklinik Aarau West zu gründen, behandeln Kleintiere. Haustiere, keine Grosstiere. Kunststück: Beck ist in der Stadt Zürich aufgewachsen, mit Kontakt zu Vögeln, Meerschweinchen, Hunden, Katzen, nicht aber zu Kühen und Pferden. Der Mann, der im Juni 65 wird, sagt:

Aktuelle Nachrichten