Argovia Fäscht
Startschuss fürs Argovia Fäscht: Schweizer Popstars packen mit an

Die Schweizer Popstars Bligg, Stress, Bastian Baker, die Lovebugs und Pegasus sind für das Argovia Fäscht vom 2. Juni auf dem Birrfeld gemeldet. Beim Aufbau der Bühne und des Geländes packen sie gleich selber mit an.

Merken
Drucken
Teilen
Rapper Stress macht sich mit dem Gabestapler ans Werk

Rapper Stress macht sich mit dem Gabestapler ans Werk

Annika Butsch

So jedenfalls will es das Drehbuch für den Werbeclip, der am Mittwoch auf dem Birrfeld gedreht wurde: Während die Argovia-Moderatoren Daniel Studer und Oliver Wagner auf der faulen Haut liegen, sind die Pop-Stars mit dem Aufbau beschäftigt. Newcomer Bastian Baker gibt mit einem Handrasenmäher Vollgas, und Stress müht sich mit dem Gabelstapler ab.

Die härteste Arbeit haben die Lovebugs gefasst: Mit dem Vorschlaghammer müssen sie Pfähle in den Boden rammen. Dagegen nehmen es Pegasus aus Biel mit der Garette etwas gemütlicher. Als gelernter Sanitär hat Bligg die grösste Erfahrung auf dem Bau. Auf dem Birrfeld poliert er aber die Instrumente seiner Brass Band. Lovebugs-Sänger Adrian Sieber hat als gelernter Bauzeichner immerhin schon einmal Bauluft geschnuppert. (sk)