Meisterschwanden

Von der «Pfyfe» ist nur noch die Werbetafel geblieben

Die legendäre Pfyfe-Bar beim «Rütli» in Meisterschwanden ist vor Weihnachten abgebrochenworden...

Die legendäre Pfyfe-Bar beim «Rütli» in Meisterschwanden ist vor Weihnachten abgebrochenworden...

Geschlossen war sie schon seit Monaten, die legendäre Pfyfe-Bar in Meisterschwanden. Kurz vor Weihnachten ist nun auch der Anbau abgebrochen worden, in dem das zum Restaurant Rütli gehörende Lokal untergebracht war.

Geschlossen war sie schon seit Monaten, die legendäre Pfyfe-Bar in Meisterschwanden. Kurz vor Weihnachten ist nun auch der Anbau abgebrochen worden, in dem das zum Restaurant Rütli gehörende Lokal untergebracht war.

Nun weist nur noch die grosse Werbebande an einer Scheune in Schafisheim auf die vergangenen, fröhlichen Zeiten in der «Pfyfe» hin. Doch auch dieses Plakat wird wohl in absehbarer Zeit verschwinden.

...in Schafisheim wird weiterhin für das Lokal geworben.

...in Schafisheim wird weiterhin für das Lokal geworben.

Auf und neben dem ehemaligen Rütli-Gelände entsteht in den nächsten Monaten unter Federführung einer Gesellschaft ein neues Dorfzentrum mit Coop-Laden, Gemeindehaus, Wohnungen und Gewerberäumen. Gerechnet wird mit Investitionen von rund 30 Mio. Franken. (to)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1