Niederlenz
Turner feiern in Niederlenz Silber-Gewinner Lucas Fischer

Lucas Fischer wurde am Mittwochabend im regionalen Kunstturn-Leistungszentrum in Niederlenz mit tosendem Applaus empfangen. An der Kunstturn-Europameisterschaft hat er die Silbermedaille am Barren geholt.

Drucken
Lucas Fischer wird in Niederlenz empfangen.

Lucas Fischer wird in Niederlenz empfangen.

Pascal Meier

«In diesem Zentrum hat Lucas vor 18 Jahren den Grundstein für seine Kunstturn-Karriere gelegt», sagte Christian Koch, Leiter der Sektion Sport des BKS. Die beiden Aargauer EM-Teilnehmerinnen Laura Schulte und Jessica Diacci wurden ebenfalls für ihre Leistungen gelobt, auch wenn es nicht für eine Medaille gereicht hat.

«Es ist ein riesiger Erfolg, dass ihr an der EM teilnehmen konntet», sagte Christian Menzi, Präsident des Aargauer Turnverbandes. All die Trainingsstunden in Niederlenz haben sich gelohnt: Dank harter Arbeit durften sich die drei Sportler als Ehrengäste im Leistungszentrum feiern lassen. (NAM)