Egliswil

Strickhof-Direktor neuer Gemeinderat

Ueli Voegeli.

Ueli Voegeli.

Egliswil

Er ist ETH-Agrononom, war 2006/2007 kurzzeitig ad interim Rektor der Landwirtschaftlichen Schule Liebegg und ist seit August 2007 Direktor der Zürcher Landwirtschaftsschule Strickhof: Ueli Voegeli (51). Gestern wurde er – unterstützt von der SVP – mit 335 Stimmen in den Gemeinderat von Egliswil gewählt. Damit vereinte er bei einer Stimmbeteiligung von 46 Prozent fast alle Wählerstimmen auf sich, es gingen nur 13 Stimmen für weitere Personen ein. Der vierfache Familienvater Voegeli wohnt seit dem Jahr 2000 in Egliswil. Seit 2014 ist er Mitglied der Finanzkommission. Ueli Voegeli ersetzt im Gemeinderat die im Oktober verstorbene Ursula Weber-Felder.

Des Weiteren hatten die Egliswiler ein neues Schulpflegemitglied zu wählen. Sie entschieden sich für Thomas Lanker. Er erhielt 192 Stimmen. Andrea Nadine Häusermann konnte 134 Stimmen für sich gewinnen. (nro/uhg)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1