Fahrwangen
Spider Murphy Gang ist Hauptact beim Schützi-Open-Air

Das 13. Schützi-Open-Air wartet erneut mit einem vielseitigem Programm auf. Als Hauptact konnte die legendäre Spider Murphy Gang verpflichtet werden.

Toni Widmer
Drucken
Teilen
Die Organisatoren freuen sich auf Spider Murphy: Mario Steiner, Milit Elshani, Doris Kunz, Christian Steiner und Res Kunz. Toni Widmer

Die Organisatoren freuen sich auf Spider Murphy: Mario Steiner, Milit Elshani, Doris Kunz, Christian Steiner und Res Kunz. Toni Widmer

Zum 10-Jahr-Jubiläum holten die Organisatoren mit Suzi Quatro erstmals einen Weltstar auf die kleine Bühne am Schützi-Open-Air in Fahrwangen. Ein Jahr später sorgten Matchbox für den Hauptact, im vergangenen Jahr begeisterten Sweet das Publikum.

Es geht weiter mit international bekannten Bands: Für das 13. Schützi-Open-Air vom 27./28. Juli konnte die legendäre Spider Murphy Gang verpflichtet worden. Die stand schon mal buchstäblich vor der Türe: «Vor ein paar Jahren lag ein Vertrag unterschriftsreif auf dem Tisch», erklärt Res Kunz vom Organisationskomitee. In letzter Sekunde hätte man sich dann aber doch nicht getraut, das Papier zu unterschreiben: «Der Preis für den Auftritt war schon damals finanzierbar, doch wir haben befürchtet, unser Budget mit der geforderten Infrastruktur zu sprengen.»

Jetzt sind die Organisatoren überglücklich: «Spider Murphy war schon lange unser Wunschkandidat. Die Band passt hervorragend in unser musikalisches Konzept, das wir seit Jahren pflegen. Sie wird es zünftig krachen lassen», sagt Kunz.

Neben dem Hauptact (Samstag 21.30 Uhr) lässt sich auch das Rahmenprogramm sehen. Am Freitag dominieren Boogie und Rock’n’Roll, am Samstag ist die musikalische Ausrichtung so breit gefächert, wie man es sich in Fahrwangen seit Jahren gewohnt ist.

Das gilt auch für die moderaten Konsumations- und Eintrittspreise: 60 Franken das Kombi, 48 Franken der Samstag, 28 Franken der Freitag, Jugendliche bis 16 Jahren 15 Franken pro Tag, Kinder bis 12 Jahre in Begleitung gratis. Infos und Tickets unter www.openair-fahrwangen.ch

Aktuelle Nachrichten