Seon
Soldat Suter kurz vor Ende der RS: "Ich bin ordentlicher geworden"

Im März hat «Tele M1» Alexander Suter aus Seon beim Einrücken in die Rekrutenschule begleitet. Eine Militärkarriere kommt für Suter kurz vor dem Ende der Rekrutenschule nicht infrage.

Drucken
Teilen

Im März hat Alexander Suter aus Seon seine Strassenkleider gegen die Militäruniform eingetauscht. «Tele M1» hat den Rekrut damals begleitet. Unterdessen ist Suter Soldat und kämpft bei 30 Grad Celsius im Überlebenstrainig gegen Hitze und Schweiss.

Der Vater hat sich bei seiner Abreise gewünscht, dass sein Sohn in der Rekrutenschule zum Mann wird. Nach 15 Wochen besucht Tele M1 Alexander Suter erneut und will wissen, wie es um seine Männlichkeit steht. Er habe sich weiterentwickelt: «Ordentlicher bin ich geworden, das lernt man hier», so der Soldat.

Eine Militärkarriere kommt für Suter nicht infrage, obwohl er am Ende des Tages den Panzer sicher über eine Brücke lotst.

Aktuelle Nachrichten