Am Dienstag fanden die Faktionsausflüge des Eidgenössischen Parlaments statt. Die SVP begann mit einer anderthalbstündigen Rundfahrt auf dem Hallwilersee. Es gab einen Apero riche mit Aargauer Produkten, Wein vom Brestenberg und aus dem Fricktal.

Kapitän war Ueli Haller, der Chef der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee und Gemeindepräsident von Meisterschwanden (auf dem Foto mit Ueli Maurer und Fraktionschef Thomas Aeschi (r.)). Dann gings nach Zofingen abends eine Veranstaltung "SVP bi de Lüt" stattfand.

SVP-Fraktionsausflug führt in den Aargau:

SVP-Fraktionsausflug führt in den Aargau

  

Unterwegs am Fraktionsausflug mit SVP und Grünen

Unterwegs am Fraktionsausflug mit SVP und Grünen

Am Mittwochnachmittag starteten die Bundeshausfraktionen zu ihren jährlichen Fraktionsausflügen. Jede Fraktion stellt dabei ein Programm nach ihrem Gusto zusammen. Die Programme von SVP und Grüne könnten nicht unterschiedlicher sein. Keystone-SDA begleitete beide Fraktionen und zeigt, was sie erlebt haben.