Hendschiken
Neue Falkenmatt-Brücke: Kran ermöglicht Übergang für 40-Tönner

Die beiden Hendschiker Bünzbrücken werden ersetzt. Nach längeren Diskussionen wurde festgelegt, dass sowohl die Falkenmattbrücke als auch die Steinackerbrücke 40 Tonnen - Übergänge werden.

Merken
Drucken
Teilen
Neue Bünzbrücke in Hendschiken / Falkematt wurde heute um 11'00 von einem Kran gesetzt.

Neue Bünzbrücke in Hendschiken / Falkematt wurde heute um 11'00 von einem Kran gesetzt.

Zur Verfügung gestellt
Dabei kam ein grosser Krahn zum Einsatz.

Dabei kam ein grosser Krahn zum Einsatz.

Zur Verfügung gestellt

Die Gemeinde Hendschiken informierte auf der Website ihre Bevölkerung über den Brückenaustausch Falkenmatt:

«Gemäss aktuellem Zeitplan und unter der Voraussetzung geeigneter meteorologischer Bedingungen werden am 13. Februar 2014 die alte Brücke bei der ARA Falkenmatt entfernt und die neue ‹Falkenmatt-Brücke› montiert.»

Während der Bauphase war eine Brücke nicht passierbar. Beide Brücken wurden als 40 Tonnen-Übergänge geplant. Die Steinackerbücke wird 5m breit sein, während bei der weniger befahrenen Falkenmattbrücke die Breite auf 4m festgelegt wurde.