Pflanzblätz Altstadt

Mitten in der Stadt wächst das junge Gemüse

Pflanzblätz Altstadt

Pflanzblätz Altstadt

Die Lenzburger Innenstadt ist auf private Initiative hin zum Gemüsegarten geworden. Rüebli, Kohlräbli, Kabis, Bohnen und Radiesli wachsen in 44 Hochbeeten, die am vergangenen Samstag mit der Bevölkerung bepflanzt wurden. Für die regelmässige Pflege und fürs Gedeihen des Gemüses sorgen nun die umliegenden Geschäfte und Private. Urban Gardening ist gross im Trend. In Lenzburg hofft man zudem, dass die Aktion in den kommenden Monaten viele Schaulustige in die Altstadt zieht. Foto: Mirjam Stutz 

Die Lenzburger Innenstadt ist auf private Initiative hin zum Gemüsegarten geworden. Rüebli, Kohlräbli, Kabis, Bohnen und Radiesli wachsen in 44 Hochbeeten, die am vergangenen Samstag mit der Bevölkerung bepflanzt wurden.

Für die regelmässige Pflege und fürs Gedeihen des Gemüses sorgen nun die umliegenden Geschäfte und Private. Urban Gardening ist gross im Trend. In Lenzburg hofft man zudem, dass die Aktion in den kommenden Monaten viele Schaulustige in die Altstadt zieht.

Meistgesehen

Artboard 1