Lenzburg

Kollision auf der Kreuzung - beide Lenker wollen bei Grün gefahren sein

Beide Lenker sind sich sicher: es war grün.

Beide Lenker sind sich sicher: es war grün.

Bei der Lichtsignalanlage Bleicherain in Lenzburg kollidierten zwei PW-Lenker frontal-seitlichen zusammen. Die Lichtsignalanlage soll bei beiden Fahrzeuglenkern auf Grün geschaltet worden sein.  

Am Freitagabend, gegen Viertel vor 8 Uhr, kam es bei der Bleicherain-Kreuzung in Lenzburg zu einer Kollision. Eine 70-jährige PW-Lenkerin befuhr den Umfahrungstunnel in Lenzburg und wollte Richtung Seon weiter fahren. Zum gleichen Zeitpunkt nahte ein 34-jähriger PW-Lenker aus der Lenzburger Altstadt und wollte Richtung Aarau fahren. 

Bei der Lichtsignalanlage der Bleicherain-Kreuzung kam es zur frontalseitlichen Kollision.

Gemäss ersten Erkenntnissen wollen beide Fahrzeuglenker bei Grün die Lichtsignalanlage passiert haben. Die Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachten konnten. Hinweise nimmt die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim unter Tel. 062 886 88 88 entgegen.  

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1