Ammerswil

Ja zu neuem Abfallreglement

Das Gemeindehaus von Ammerswil

Das Gemeindehaus von Ammerswil

Die Stimmberechtigten von Ammerswil (anwesend waren 55 von total 480) stimmten an der Gemeindeversammlung gestern Abend allen Anträgen des Gemeinderates zu

So genehmigten sie ein neues Abfallreglement und den Kauf von Grüncontainern. Die Grünabfuhr ist durch die Schliessung der Grübi-Grube neu zu regeln. Ebenfalls angenommen wurde die Kreditabrechnung über den Ersatz der Werkleitungen auf dem Hauptstrassenabschnitt von der Dintikerstrasse bis zur Teuftelstrasse. Mit knapp 450 000 Franken fielen die Kosten für das Projekt fast 50 Prozent tiefer aus, als in den ersten Kostenschätzungen angenommen. Das Budget für das Jahr 2016 mit einem gleichbleibenden Steuerfuss von 98 Prozent wurde ohne grosse Diskussion angenommen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1