Hendschiken
In flagranti erwischt: 46-jähriger Deutscher bei Einbruch festgenommen

In der Nacht auf Freitag nahm die Kantonspolizei einen Dieb auf frischer Tat fest. Dieser drang in eine Getränkehandlung ein. Der 46-jährige Deutsche befindet sich in Untersuchungshaft.

Merken
Drucken
Teilen
Der 46-jährige Deutsche wurde inhaftiert. (Symbolbild).

Der 46-jährige Deutsche wurde inhaftiert. (Symbolbild).

pd

Fahnder der Kantonspolizei Aargau beobachteten, wie sich am vergangenen Donnerstag, 24. Juli, gegen 23.30 Uhr ein Unbekannter bei einer Getränkehandlung an der Industriestrasse in Hendschiken zu schaffen machte. Der Mann drang danach ins Gebäude ein. Dort nahmen ihn die Polizisten wenig später fest.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 46-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Er wurde für weitere Ermittlungen inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Untersuchung. Sie beantragte beim Zwangsmassnahmengericht die Anordnung von Untersuchungshaft gegen den Tatverdächtigen. Diese
wurde inzwischen angeordnet. (az)