Lenzburg

Freie Fahrt nach Lenzburg – Hendschikerstrasse geht im Frühjahr wieder auf

Auf dem Tunnel in Richtung Bünztal sind die Strassenarbeiten im Gang. Auch eine neue Ampel wird noch installiert.

Auf dem Tunnel in Richtung Bünztal sind die Strassenarbeiten im Gang. Auch eine neue Ampel wird noch installiert.

Bis auf elektrotechnische Installationen ist der Strassentunnel fertig. Die Kreuzung hat sichtbar Form angenommen.

Und plötzlich ist er weg. Der 362 Meter lange Strassentunnel ist unter der Erde verschwunden, kein Loch klafft mehr auf der Kreuzung Neuhof. «Wir sind auf Kurs», sagt Projektleiter Armin Rauchenstein. «Der Tunnel ist bis auf die elektrotechnischen Installationen fertig.»

Auf dem Tunnel sind die Strassenbauarbeiten im Gang. Die Kreuzung hat sichtbar Form angenommen. Der Tunnel und die Hendschikerstrasse, die direkte Zufahrt nach Lenzburg, sollen im nächsten Frühjahr zusammen mit der definitiven Lichtsignalanlage am Knoten Neuhof in Betrieb genommen. Die Eröffnung müsse auch mit der Sanierung der SBB-Brücke durch das Astra abgestimmt werden, sagt Rauchenstein. (jgl)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1