Lenzburg
Eindrückliche Bilder: In nur fünf Minuten stand der Forstwerkhof in Vollbrand

Nach Brandausbruch ging es nur wenige Minuten, bis der Forstwerkhof in Lenzburg am Mittwochfrüh in Vollbrand stand. Eindrückliche Bilder eines Leserreporters belegen dies.

Drucken
Forstwerkhof Lenzburg: Von Flamme zum Vollbrand
4 Bilder
Der Forstwerkhof um 5.59 Uhr.
Der Forstwerkhof um 6.04 Uhr.
Der Forstwerkhof um 6.05 Uhr.

Forstwerkhof Lenzburg: Von Flamme zum Vollbrand

Leserbilder/Christoph Schibli

Der Brandalarm ging um 5.45 Uhr bei der Feuerwehr ein. Dann ging es schnell. Die Einsatzkräfte waren wenige Minuten später vor Ort. Doch sie konnten trotzdem nicht verhindern, dass das Feuer sich schnell ausbreitete.

Werkhofbrand in Lenzburg
20 Bilder
Um 5.45 Uhr ging der Alarm los – Feuerwehr und Polizei rückten sogleich zu einem Grossbrand aus.
Zwischenzeitlich stand das Gebäude in Vollbrand.
Der Forstwerkhof um 5.59 Uhr.
Der Forstwerkhof um 6.05 Uhr.
Der Forstwerkhof um 6.04 Uhr.
Es bildete sich eine grosse Rauchsäule am Himmel.
Hier sind die Löscharbeiten noch in vollem Gang.
Im Gebäude befinden sich hauptsächlich Arbeitsräume, Maschinen und Geräte.
Der Schaden ist gross. Nach ersten Erkenntnisse gibt es keine Verletzten.

Werkhofbrand in Lenzburg

Pascal Meier

Wie schnell, das belegen Bilder eines Leserreporters. Auf einem Bild, um 5.59 Uhr aufgenommen, ist erst eine Flamme auf dem Dach des Forstwerkhofs zu sehen. Doch auf dem zweiten Bild, das nur fünf Minuten später um 6.04 Uhr aufgenommen worden ist, schiessen die Flammen schon meterhoch aus dem Gebäudedach. Es steht in Vollbrand.

Trotz der Löscharbeiten brennt der Forstwerkhof komplett aus. Der Sachschaden ist gross und kann noch nicht genau beziffert werden. Die Brandursache ist noch unklar. (pz)