Gemeindeversammlung

Ein Ja zum Kindergarten mit ambitiösem Terminplan

Bautätigkeit im Quartier Esterli/Flöösch im Jahr 2016.

Bautätigkeit im Quartier Esterli/Flöösch im Jahr 2016.

Eine grosse Mehrheit der Stimmbevölkerung von Staufen brachte an der gestrigen Gmeind jeweils zwei zukunftsträchtige Projekte auf den Weg.

 Der ambitiöse Terminplan des Kindergartens sieht den Bezug bereits für den Sommer 2022 vor. Auch der Projektierungskredit zur Erarbeitung einer gemeinsamen Wasserbeschaffung mit Rupperswil und Hunzenschwil im Gebiet «Suret» wurde bewilligt.

Ebenso zwei Sanierungskredite zugunsten des Mühlacherwegs sowie des Kornwegs, des Unterrainwegs und der Parkstrasse. Das Budget 2021 mit einem unveränderten Steuerfuss von 76 % wurde genehmigt. Eine Erhöhung des Steuerfusses aufgrund kostenintensiver Bauprojekte kommt voraussichtlich mit dem Budget 2022 auf Staufen zu. Von 2665 Stimmberechtigten waren 93 anwesend. (chm)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1