Leutwil

Die Moos-Loipe ist wieder in Betrieb

© Fritz Thut

Erneut lockt eine Skatingspur zum Langlaufvergnügen nach Leutwil.

Nach der kurzen Freude der Langläufer an der Moos-Loipe in Leutwil zwischen Weihnachten und Neujahr hat Beni Gloor erneut eine drei Kilometer lange Skatingspur gezogen. «Die Loipe ist noch nicht in optimalem Zustand», sagt der Loipenmeister.

Entsprechend hofft er, dass in den nächsten Tagen weiterer Schnee fällt. Aktuelle Informationen sind im Internet unter www.loipeleutwil.ch zu finden oder telefonisch unter der Nummer 062 777 23 47 erhältlich.

Wenn der Schnee bis nächste Woche liegen bleibt und die Verhältnisse es erlauben, führt der Loipenverein am Mittwoch ein Abendrennen durch. Die Startzeit ist von 19 bis 20 Uhr frei wählbar, Anmeldung ab 18.45 Uhr im Loipenstübli im Schützenhaus Leutwil, die Zeitmessung erfolgt elektronisch. (wr)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1