Seon
Die beste Freundin von Hündin Tina ist eine Taube

Der Hof von Martin und Marianne Dössegger ist Schauplatz einer kuriosen Tierfreundschaft: Seit gut einem halben Jahr weicht eine weisse Taube nicht mehr von der Seite der Hündin Tina.

Nina Amann, Sophia Eisenring und Céline Rüttimann*
Drucken
Teilen
Die Taube war so verliebt, sie hat grad ein Ei gelegt», sagt Bauer Martin Dössegger

Die Taube war so verliebt, sie hat grad ein Ei gelegt», sagt Bauer Martin Dössegger

Céline Rüttimann

Durch die ständige Begleitung wagen selbst die einheimischen Raubvögel keine Angriffe mehr auf Tüübu, wie Martin Dössegger die neue Gefährtin seiner Hündin nennt.
Marianne Dössegger schreibt dieser Freundschaft eine besondere Bedeutung zu: Im Sterben liegend, entschuldigte sich ihr Vater, seiner Tochter nun nicht mehr zur Seite stehen zu können. «Zwei Tage nach seinem Tod ist die Taube dann plötzlich auf unserem Hof aufgetaucht», sagt Dössegger.

* Die Autorinnen sind Jungjournalistinnen des az Medien-Camps 2012

Aktuelle Nachrichten