Region

Das sind die Wahlresultate aus der Region Lenzburg

Brunegg wählt einen neuen Gemeinderat.

Brunegg wählt einen neuen Gemeinderat.

In zahlreichen Gemeinden finden kommunale Wahlen und Abstimmungen statt.

In Brunegg wurde Thomas Brügger (46) mit 150 Stimmen in den Gemeinderat gewählt. Er ersetzt Jörg Vogelsang.

Die Brunegger Gemeindeschreiberin Susanne Rölli (49, FDP) kann gleich vom Wahlbüro ihres Arbeitgebers an ihre eigene Wahlfeier gehen: Sie wurde in Seengen als neue Gemeinderätin gewählt. Rölli erhielt 1229 Stimmen (absolutes Mehr: 685).

Der neue Gemeinderat von Dürrenäsch heisst Thomas Sauder (43, FDP). Er wurde mit 383 Stimmen als Nachfolger von Theo Hochstrasser gewählt. Das absolute Mehr lag bei 204 Stimmen. Keine Wahl kam bei der Ergänzungswahl für die Finanzkommission zustande; niemand erreichte das absolute Mehr von 84 Stimmen. Am meisten erhielt Sandra Zehnder (23 Stimmen). Offizielle Kandidaten gab es nicht.

(Dieser Artikel wird laufend aktualisiert)

Meistgesehen

Artboard 1