Seon
Bekannte Gesichter in neuem Supermarkt

Einen Steinwurf vom bisherigen Detaillisten mit Migros-Produkten entfernt wurde ein viermal grösserer Migros-Supermarkt eröffnet.

Fritz Thut
Drucken
Teilen
Reto Sopranetti, Leiter der Direktionen Supermarkt und Gastronomie, bei der Einweihung des neuen Migros-Supermarkts in Seon.

Reto Sopranetti, Leiter der Direktionen Supermarkt und Gastronomie, bei der Einweihung des neuen Migros-Supermarkts in Seon.

Mario Heller

31 Jahre schmiss Anna Vollenweider den «Migros Partner»-Laden am Sternenkreisel (az vom 6. April). Ende letzter Woche hat sie den Schlüssel endgültig gedreht, doch die Seoner müssen seit Donnerstag nicht mehr auf Migros-Produkte verzichten: Einen guten Steinwurf entfernt wurde in einer neuen Überbauung ein nach modernsten Gesichtspunkten gestalteter Supermarkt in Betrieb genommen.

Bei der offiziellen Einweihung würdigte Reto Sopranetti, Leiter der Direktionen Supermarkt und Gastronomie, die Verdienste Vollenweiders: «Sie hat sich mit ihrem Team sehr für ihre Kunden eingesetzt.» Während Anna Vollenweider zuerst einmal Ferien macht, wurden ihre Angestellten vom neuen Supermarkt übernommen: «Die Kunden werden hier also bekannte Gesichter wieder antreffen», so Sopranetti.

Auf einer viermal so grossen Verkaufsfläche wie am alten Ort (gut 1000 Quadratmeter) findet der Kunde das gesamte Migros-Sortiment, das «Subito»-Selfscanning-System, 45 gedeckte Parkplätze und einen Aussenverkauf mit Pflanzen. Die höherwertige Wiesenmilch stammt hier mehrheitlich von Christian Hauri, einem Seoner Bauern.

Über diesen Absatzkanal seines früheren Ratskollegen freute sich Gemeindeammann Heinz Bürki, der fand, nicht nur die Schweiz, sondern auch seine Gemeinde könne mit der Eröffnung ein historisches Ereignis feiern: «Mit dem neuen Migros-Supermarkt wird die Attraktivität der Ladenstrasse Unterdorf und der Gemeinde Seon als regionales Dienstleistungszentrum gesteigert.»

Die Stiftung Satis wurde von der Migros mit 5000 Franken beschenkt; die Kunden bis morgen Samstag mit 10 Prozent Rabatt.

Aktuelle Nachrichten