Bei den Gesamterneuerungswahlen der kommunalen Behörden im Herbst verzichtet Gemeindeammann Johannes Eichenberger, Vizeammann Christian Merz und Gemeinderätin Claudia Holliger auf eine Wiederwahl. Bei der Schulpflege treten Roland Friedli und Thomas Wiederkehr zu keiner Wiederwahl mehr an.

Die Gemeinderatsmitglieder Jacqueline Widmer und Matthias Räber sowie die Schulpflegemitglieder Rebekka Glanzmann, Theres Jäggi und Karin Schneeberger hingegen stellen sich im Herbst für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung.

Johannes Eichenberger gehört dem Gemeinderat seit 2002 an. Von 2006 bis 2009 war er Vizeammann und seit 2010 ist er Gemeindeammann. Christian Merz ist seit 2002 Mitglied des Gemeinderats und seit 2011 Vizeammann. Claudia Holliger gehört dem Gemeinderat seit 2006 an.

Die nicht mehr kandidierenden Schulpflegemitglieder Roland Friedli und Thomas Wiederkehr gehörten der Behörde seit 2008 beziehungsweise 2006 an.