Ammerswil
Bauer statt Bachelor: Janine Erne geniesst ihr Liebesglück

Im letzten Sommer buhlte die Ammerswiler Pharmaassistentin Janine Erne (32) um die Gunst von TV-Bachelor Janosch Nietlispach (28). Ohne Erfolg. Doch jetzt hat sie ein neues Liebesglück gefunden.

Drucken
Teilen

Er ist fünf Jahre jünger. Er arbeitet als Landwirt/Lohnunternehmer – seit Januar als Selbstständigerwerbender (zusammen mit einem Kollegen). Und vor allem: Rinaldo Jappert (28) ist bereit, mit Janine Erne an die Limite zu gehen.

Darum hat er sich am Samstag auch überwunden und machte wie sie einen Fallschirmsprung. «Der freie Fall war traumhaft», schwärmt Janine Erne. «Ich war sehr aufgeregt, als in 3800 Metern Höhe die Türe aufging.» Es war ein Tandemflug mit einem Lehrer von Skydive Grenchen SO. Der freie Fall dauerte weniger als eine Minute, danach segelten sie während dreier Minuten Richtung Boden. «Ich musste mich weniger überwinden als bei meinem Bungee-Sprung im Verzascatal», erzählt Janine Erne. Damals habe sie ganz alleine den Schritt ins Leere machen müssen, jetzt sei sie mit dem Lehrer zusammen aus dem Flugzeug gesprungen.

Janine Erne und ihr Freund Rinaldo Jappert

Janine Erne und ihr Freund Rinaldo Jappert

Ronny Jau

Wo hat sie ihren neuen Freund kennen gelernt? Im Ausgang. Im «Glashaus» in Reinach hätten sie sich ein erstes Mal gesehen. Und dann durch Zufall zwei Wochen später wieder. An einem Festival. Erst dann habe er sie angesprochen. «Ich habe nicht gedacht, dass er Bauer ist», sagt Janine Erne. Und er wusste nicht, dass sie beim «Bachelor» mitgemacht hatte. Was sie an ihm besonders schätzt: «Er ist mit den Kindern ganz herzig.»

Rinaldo Jappert hat denn auch Mama Erne und die beiden Kids bereits in die Ferien begleitet. In die Dominikanische Republik.

Die nächsten Abenteuer von Janine Erne? Auf dem Programm stehen etwa der «Muddy Angel»-Schlammlauf in Zürich, weitere Fotoshootings und die Street Parade auf dem Lovemobile von DJ Patt Farell. (uhg)

Bachelor Kandidatin Janine Erne
9 Bilder
Im Oktober stürzte sie sich am Bungee-Seil von der Staumauer im Verzasca-Tal.
Durchaus mutig ist die Ammerswilerin auch bei Fotoshootings.
Genoss die Shootings nach dem «Bachelor»-Dreh: die Ammerswilerin Janine Erne.
Der Bachelor war sehr angetan von der zweifachen Mutter.
Liebt das Leben in Ammerswil: Janine Erne (31).
«Ein toller Mann.» Janine Erne schwärmt auch nach ihrem Abgang aus dem «Bachelor» von Janosch Nietlisbach. 3+/ZVG
Nachdenklich: Janine Erne (r.).3+
Das Aus: Janine Erne erhält vom Bachelor keine Rose mehr.

Bachelor Kandidatin Janine Erne

Zur Verfügung gestellt

Aktuelle Nachrichten