Boniswil
Ausflugsrestaurant «Seeblick» schliesst 2016 und weicht Überbauung

Dass das Boniswiler Ausflugsrestaurant «Seeblick» am Hallwilersee den Betrieb einstellt, war bereits vor zwei Jahren durchgesickert. Jetzt ist klar, wann die letzten Salatteller und Eglifilets serviert werden: Der «Seeblick» schliesst Mitte 2016.

Pascal Meier
Drucken
Teilen
Der «Seeblick» soll einer Überbauung weichen

Der «Seeblick» soll einer Überbauung weichen

Toni Widmer

Das sagte das Wirtepaar Rita und Werner Schlegel gegenüber der az. Man habe das Restaurant an die Firma Grundmann Bau AG verkauft. Das Gebäude werde abgebrochen. Es weicht einer Wohnüberbauung.

Der Entscheid zur Schliessung ist Rita und Werner Schlegel nach über 30 Jahren Wirten nicht leicht gefallen. Der in den frühen 1970er-Jahren erbaute «Seeblick» genügt jedoch laut dem Wirtepaar den Bedürfnissen des modernen Gastes nicht mehr. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, hätte das Restaurant vollständig saniert werden müssen. Weil zudem die Bausubstanz alt ist, lohne sich das nicht mehr.