Dürrenäsch
Andrea Kuzma-Frei ist neuer Gemeindeammann

Als Nachfolgerin des vorzeitig zurücktretenden Gemeindeammanns Markus Boos wurde die bisherige Gemeinderätin Andrea Kuzma gewählt.

Merken
Drucken
Teilen
Andrea Kuzma-Frei ist neuer Gemeindeammann von Dürrenäsch

Andrea Kuzma-Frei ist neuer Gemeindeammann von Dürrenäsch

Bei einem absoluten Mehr von 156 kam Andrea Kuzma-Frei, die seit dieser Amtsperiode (ab dem 1. Januar 2014) Mitglied des Gemeinderates ist, auf 279 Stimmen. Kuzma, Jahrgang 1976, ist Mitglied der SVP und betreute bisher die Ressorts Ökologie, Strassen und Bauamt.

Noch offen ist die Nachfolge von Markus Boos im Gemeinderat. Während der offiziellen Nominationsfrist wurde keine Kandidatur angemeldet und so kam hier niemand in die Nähe des absoluten Mehres.

Der zweite Wahlgang ist auf den 18. Dezember festgelegt. Kandidaten haben sich nun innert zehn Tagen anzumelden.