An der Hauptstrasse in Kirchleerau ereignete sich am Mittwochabend ein Grossbrand. Das betroffene Gebäude gehört der Bachmann AG – einem lokalen Bauunternehmen.

ArgoviaToday / Severin Mayer

Kirchleerau
Halle nach Grossbrand in Bauunternehmen vollständig zerstört – Polizei sucht Zeugen

In Kirchleerau ist am Mittwochabend ein Firmengebäude der Bachmann Bau AG in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand aber es entstand grosser Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar. Auskunftspersonen werden gesucht.

Drucken

Die Flammen waren laut Leserreporterinnen und -reporter bis in die umliegenden Gemeinden zu sehen. Das Video eines Lesereporters zeigt das enorme Ausmass des Brandes.

Gemeldet wurde der Brand um 20.50 Uhr. Wie ein TeleM1-Reporter vor Ort berichtete, waren die Feuerwehren Leerau, Staffelbach und Zofingen mit einem Grossaufgebot im Einsatz und konnten die Flammen löschen.

Das Video eines Lesereporters zeigt das enorme Ausmass des Brandes. Beim Brand wurde niemand verletzt.

TeleM1

Wie die Kantonspolizei am Donnerstag mitteilt, wurde beim Brand niemand verletzt. Die Brandursache sei noch unklar. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen.

Die Lagerhalle ist vollständig zerstört. Der Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern.

Das Firmengebäude der Bachmann Bau AG in Kirchleerau am Donnerstagmorgen.
7 Bilder

Das Firmengebäude der Bachmann Bau AG in Kirchleerau am Donnerstagmorgen.

Natasha Hähni

Personen, welche Angaben zum Brandausbruch machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Stützpunkt Lenzburg (Tel. 062 886 01 17) in Verbindung zu setzen. (argoviatoday.ch/AZ)