Aargau

Zwei FDP-Mitglieder treten aus dem Aargauer Parlament zurück

Daniel Lüem tritt aus dem Kantonsparlament zurück. Awa

Daniel Lüem tritt aus dem Kantonsparlament zurück. Awa

Gleich zwei Mitglieder der FDP-Fraktion im Aargauer Kantonsparlament haben am Dienstag ihren Rücktritt eingereicht. Grossrätin Maja Wanner aus Würenlos und Grossrat Daniel Lüem aus Hendschiken geben ihr Amt ab.

Wanner gehörte seit 2001 dem Grossen Rat an. Lüem war seit 2008 wieder Mitglied des Parlamentes, dem er zuvor bereits in den Jahren 2002 bis 2005 angehört hatte.

Bereits am Montag hatte BDP-Grossrat Bernhard Guhl aus Niederrohrdorf seinen Rücktritt angekündigt. Guhl war im Oktober in den Nationalrat gewählt worden. Dem Kantonsparlament gehörte er seit 2009 an. (sda)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1