Unfallstatistik

Wo im Autokanton 2017 die meisten Verkehrsunfälle passierten – und viele weitere Fakten

4 Prozent mehr als im Vorjahr: In den letzten 15 bis 20 Jahren ging die Anzahl Verkehrsunfälle aber stetig zurück.

4 Prozent mehr als im Vorjahr: In den letzten 15 bis 20 Jahren ging die Anzahl Verkehrsunfälle aber stetig zurück.

2445 Verkehrsunfälle wurden im letzten Jahr bei der Aargauer Polizei gemeldet – bei fast jedem zweiten wurden Menschen verletzt. Doch welche Strassen sind gefährlicher, innerorts oder Autobahn? Gerade oder Kurve? Was war die häufigste Hauptursache? Und welche Gemeinden haben die meisten Unfälle pro Einwohner?

Verkehrsunfall- und Motorfahrzeugstatistik in den Aargauer Gemeinden:

Fullscreen-Modus

Grafik: Elia DiehlFullscreen-Modus

(Daten: Statistik Aargau)

Autor

Elia Diehl

Elia Diehl

Meistgesehen

Artboard 1