Strassenlaterne umgefahren
60-Jähriger stirbt bei Selbstunfall in Beinwil am See

Auf der Hauptstrasse zwischen Beinwil und Mosen LU hat sich am frühen Montagmorgen ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 60-Jähriger kam mit seinem Auto von der Strasse ab, prallte gegen einen Hydranten und eine Strassenlampe und blieb auf der Wiese stehen. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Lenkers feststellen.

Drucken

In Beinwil am See ist es am Montagmorgen zu einem tödlichen Selbstunfall gekommen. Ein 60-jähriger Mann verlor dabei sein Leben. In einem Dodge Durango fuhr der Autofahgrer gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Aargau von Beinwil her Richtung Mosen, als er ausgangs Dorf auf die Gegenfahrbahn und links von der Strasse abkam. Dort prallte der Wagen gegen einen Hydranten sowie eine Strassenlampe und stürzte schliesslich die Böschung hinunter. Das stark beschädigte Auto kam dann auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Der Rettungsdienst fand den 60-jährigen Schweizer nicht ansprechbar im Auto – für den Fahrer kam trotz sofortiger Reanimationsversuche jede Hilfe zu spät. Die Unfallursache ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen steht ein medizinisches Problem im Vordergrund. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Verstorbenen eine Obduktion an.

3 Bilder

Kapo AG

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Polizei die Luzernerstrasse bis kurz nach 8.30 Uhr sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. (cam/argoviatoday)

Aktuelle Polizeibilder:

Rothrist, 29. August: Unfall mit Lastwagen auf der A1.
22 Bilder
Effingen, 26. August: In der Nacht auf Samstag kollidierte eine Autolenkerin auf der A3 bei Effingen mit einem entgegenkommenden Reisecar. Die Insassen des Personenwagens wurden verletzt. Die Autobahn blieb während mehreren Stunden gesperrt.
Aarau, 25. August: Sportwagen prallt bei stockender Kolonne in Heck eines Töffs. Motorradfahrer wird mittelschwer dabei verletzt.
Rheinfelden, 25. August: Ein Sportboot aus Deutschland fährt auf dem Rhein gegen eine Mauer und kentert. Eine Frau kommt dabei ums Leben. Auf dem Bild bergen Rettungskräfte das verunfallte Boot.
Lenzburg, 23. August: Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen auf der Autobahn A1. Es entstand hoher Sachschaden. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Verkehrsteilnehmende mussten zeitweise 90 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen.
Beinwil am See, 22. August: 60-Jähriger stirbt bei einem Selbstunfall auf der Hauptstrasse zwischen Beinwil und Mosen.
Menziken, 16. August: Ein Brand zerstörte ein Gartenhäuschen und richtete weiteren Schaden an. Ursache ist eine Fahrlässigkeit.
Kaiseraugst, 15. August: Zwei Verletzte nach Auffahrkollision auf Autobahn A3.
Mandach/Villigen, 14. August: Bei einem Überholmanöver verlor ein Fahrzeuglenker die Herrschaft über sein Auto, kollidiert mit einem Baum und stürzte den Abhang hinunter. Zwei der vier Insassen sterben beim Selbstunfall.
Kölliken, 14. August: Ein 16-jähriger Mann aus der Region Brugg beschleunigt in Kölliken in Anwesenheit zweier Kollegen sein Motorrad. Auf dem asphaltierten Feldweg verliert er die Kontrolle über das Motorrad und kollidierte mit einem Kandelaber. Er überlebt den Aufprall nicht.
Hunzenschwil, 12. August: Am frühen Freitagabend kam es zu einem Unfall zwischen einem Smart und einem Lastwagen. Die Autofahrerin war laut Kantonspolizei nicht ansprechbar, der LKW-Chauffeur wurde ebenfalls verletzt.
Büttikon, 10. August: In der Nacht auf Mittwoch, 10. Augst, haben Unbekannte einen Bankomat der Raiffeisenbank in Büttikon gesprengt. Die Täter konnten mit Roller oder Motorrad und Bargeld flüchten.
Meisterschwanden, 9. August: Ein Mann (21) kommt mit seinem Mercedes in einer Kurve auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem Renault. Dieser überschlägt sich. Der Renault-Lenker wird leicht verletzt. Die Polizei nimmt dem Mercedes-Fahrer den Ausweis ab.
Bremgarten, 8. August: 61-Jährige fährt auf stehendes Auto auf, überschlägt sich und landet auf dem Dach.
Gränichen, 7. August: In Gränichen ist eine 18-Jährige zu schnell in eine Kurve gefahren und hat sich deshalb überschlagen. Sie und die Beifahrerin wurden leicht verletzt.
Densbüren, 7. August: Weil er am Steuer einschlief, geriet ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem Motorroller zusammen.
Hausen, 5. August: Eein Automobilist kam von der Fahrbahn ab und fuhr das angrenzende Strassenbord hinauf. Dabei kippte das Fahrzeug und überschlug sich. Der Lenker wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Rheinfelden, 5. August: Ein Gasgrill geriet auf einem Balkon in Brand. Das Feuer griff in der Folge auf einen weiteren Balkon über. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand mittlerer Sachschaden.
Seengen, 5. August: Falsch angeschlossene Gasflasche führte zu einem Grillbrand.
Staufen, 5. August: Aufgrund einer nächtlichen Personenkontrolle konnte die Polizei einem Jugendlichen mehrere Sprayereien nachweisen.
A1/Lenzburg: Ein 61-jähriger Lieferwagenfahrer kam von der Fahrbahn ab, weil er eingenickt war.
Fischbach-Göslikon, 3. August: Ein Fahrradlenker wurde von einem unbekannten Auto angefahren.

Rothrist, 29. August: Unfall mit Lastwagen auf der A1.

Kapo AG