Schnee im Aargau

Skifahrer in Asp und Snowkiter auf der Staffelegg: Leserbilder und Videos von einem winterlichen Wochenende

Snowkiter auf der Staffelegg am eisigen Schnee-Wochenende vom 10. Januar 2021

Snowkiter auf der Staffelegg am eisigen Schnee-Wochenende vom 10. Januar 2021

Am Wochenende war es kalt und grosse Teile des Aargaus lagen unter einer Schneedecke. Freizeitsuchende, Sportler und Familien trieb es daher vor die Tür: Zum Skifahren, Wandern oder Snowkiten. Die schönsten Eindrücke und Leserbilder vom vergangenen Wochenende.

Der Umzug des Skilifts «AG 1» vom Sonnen- an den Schattenhang oberhalb der Densbürer Ortschaft Asp hat sich gelohnt: Während am alten Standort «im Schibler» nur ein kleines bisschen Schnee lag, kamen die Wintersportler am neuen Standort «Rohrmatt» so richtig auf ihre Kosten.

Am Samstag und am Sonntag fanden sich laut Hans Schneider vom Skilift-Team Asp etwa 80 bis 100 Ski- und Snowboarder sowie zahlreiche Schlittler ein. «Alle waren sehr zufrieden», sagt Schneider. Dank Parkdienst sei auch punkto Verkehr alles geregelt abgelaufen.

Doch der Erfolg hat einen Preis: Der Schnee ist zerfahren, momentan kann der Lift nicht betrieben werden. Das Skilift-Team hofft nun auf Schneefälle in den nächsten Tagen. Infos zu den aktuellen Öffnungszeiten gibt es unter www.skilift-asp.ch

Sehen Sie hier die schönsten Leserfotos aus dem Schnee vom Wochenende:

Schnee-Bilder der letzten Woche:

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1