Schinznach-Dorf
Zu schnell gefahren? Sattelschlepper kommt auf Ausserortsstrecke von Fahrbahn ab und kippt um

In Schinznach-Dorf hat sich am Dienstagmorgen ein Selbstunfall ereignet. Dabei ist ein Sattelschlepper in einer Kurve umgekippt. Der 20-jährige Fahrer klagte anschliessend über Schmerzen im Bein.

Drucken
Nach dem Unfall klagte der 20-jährige Fahrer über Schmerzen am Bein, der Beifahrer blieb unverletzt.

Nach dem Unfall klagte der 20-jährige Fahrer über Schmerzen am Bein, der Beifahrer blieb unverletzt.

Kapo AG

Der Selbstunfall ereignete sich am Dienstagmorgen nach 7.30 Uhr auf der Strickstrasse ausserhalb von Schinznach-Dorf. Auf dieser Nebenstrasse verlor der Lenker eines schweren Sattelzuges in einer Linkskurve die Kontrolle und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das schreibt die Aargauer Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Im angrenzenden Feld sank die Kombination im weichen Erdreich ein, kippte und blieb auf der Seite liegen. Der 20-jährige Lenker klagte nach dem Unfall über Schmerzen am Bein. Sein Beifahrer blieb gänzlich unverletzt.

Der Schaden an Sattelschlepper und Anhänger kann noch nicht beziffert werden. Bevor die Bergung erfolgen konnte, musste die aus Trockenbeton bestehende Ladung abgesaugt werden. Nach ersten Erkenntnissen ist der Unfall auf nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen zum Fall aufgenommen. (cri)

Weitere aktuelle Polizeibilder:

Rothrist, 29. Dezember: Lastwagen gerät auf der A1 bei Rothrist auf den Pannenstreifen und kracht in ein Serviceauto – TCS-Patrouilleur hat riesiges Glück.
16 Bilder
Aarau, 28. Dezember: Bei der Bushaltestelle Delfterstrasse wird ein 20-Jähriger auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto frontal erfasst und verletzt.
Oftringen, 23. Dezember: Ein Fussgänger wurde auf dem Zebrastreifen angefahren und verletzt.
Villmergen, 22. Dezember: Ein betrunkener Lastwagenfahrer landet im Bachbett.
Aarau, 19. Dezember: Eine Seniorin verliert in einem Parkhaus die Kontrolle über ihren Wagen und prallt gegen eine Mauer.
Umiken, 19. Dezember: Ein 61-Jähriger verlor in Umiken die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Mauer.
Ein Blaufahrer knallte in der Nacht auf Sonntag, 18. Dezember, in Suhr zuerst in den Wildschutzzaun und dann in die Leitplanke. Der Mann war zudem ohne Führerausweis unterwegs.
Aarau, 12. Dezember: Bei einer Kontrolle wurden auf der Rückbank eines Autos Waren im Wert von 5000 Tausend Franken entdeckt. Weil der Verdacht von Ladendiebstahl bestand, wurden drei Rumänen vorläufig festgenommen.
Döttingen, 11. Dezember: Bei einer Kollision wurden zwei parkierte Autos beschädigt. Die verursachende Person entfernt sich vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden.
Kaiseraugst, 11. Dezember: Am Sonntagmorgen kam es zu einer starken Rauchentwicklung in einer Halle einer Entsorgungsfirma.
Gansingen, 9. Dezember: Unfall mit Totalschaden.
Oberhofen, 6. Dezember: Eine Frau verlor die Kontrolle über ihr Auto und landete in einem Bachbett.
Suhr, 4. Dezember: Mit einem gemieteten Sportwagen hat ein stark alkoholisierter Mann auf der A1 einen Selbstunfall verursacht.
Eiken, 4. Dezember: Auf der Autobahn A3 kam es zu einem Unfall.
Villigen, 3. Dezember: Auto kam von der Strasse ab und landete in Acker.
Nussbaumen, 2. Dezember: Ein umgestürzter Pneukran sorgt für Verkehrschaos.

Rothrist, 29. Dezember: Lastwagen gerät auf der A1 bei Rothrist auf den Pannenstreifen und kracht in ein Serviceauto – TCS-Patrouilleur hat riesiges Glück.

Kapo AG