Lenzburg
Polizeivorsteher Urs Hofmann vereidigt 39 Kantonspolizisten

39 Absolventen der beiden Polizeilehrgänge 2013 wurden am Freitag auf Schloss Lenzburg feierlich vereidigt und ins Korps der Kantonspolizei Aargau aufgenommen.

Merken
Drucken
Teilen
Lehrgang 1/13

Lehrgang 1/13

Kapo AG

Auf Schloss Lenzburg vereidigte am Freitag, 26. September 2014 Regierungsrat Dr. Urs Hofmann, Vorsteher des Departementes Volkswirtschaft und Inneres, die 39 Kantonspolizisten. Die jungen Korpsangehörigen des Lehrgangs 2/2013 legten dabei ihr öffentliches Gelöbnis ab.

Die 20 Absolventen des Polizei-Lehrgangs 1/2013 hatten ihre Ausbildung an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch bereits im März 2014 abgeschlossen.

Die vier Aspirantinnen und 16 Aspiranten wurden damals formell in Pflicht genommen und sind seit dem 1. April bei der Mobilen Einsatzpolizei in Schafisheim im Dienst.

Sechs Kolleginnen und 13 Kollegen des Lehrgangs 2/2013 haben die anspruchsvolle Ausbildung vor wenigen Tagen erfolgreich abgeschlossen.

Sie werden am kommenden 1. Oktober ebenfalls bei der Mobilen Einsatzpolizei in den Einsatz gehen, wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte.