Brittnau

Nach Leichenfund in Autowrack spricht die Freundin des Vermissten: «Ich hoffe, dass er noch lebt»

Nach Leichenfund in Brittnau: Die Freundin des Vermissten spricht.

Nach Leichenfund in Brittnau: Die Freundin des Vermissten spricht.

Nach dem rätselhaften Leichenfund in Brittnau ermittelt die Kantonspolizei Aargau in alle Richtungen. Jetzt äusserte sich die Freundin des Vermissten auf Tele M1.

Die Polizei steht vor einem Rätsel: Bei Brittnau hat ein Passant den ausgebrannten Mitsubishi Lancer gefunden und die Polizei verständigt. Bei der Sichtung des Fahrzeugs ist die Polizei auf eine verkohlte Leiche gestossen. Das Auto ist auf den 55-jährigen Alfred Tanner aus Wikon LU eingelöst, der vermisst wird. 

Die Freundin des Vermissten, Jacqueline Furrer äusserte sich gegenüber Tele M1: «Es ist nicht schön. Es tut weh.» Alfred Tanner arbeitet als selbstständiger Computer-Fachmann. Das Geld sei immer knapp gewesen, trotzdem glaubt Jacqueline Furrer nicht an einen Selbstmord: «Er ist ein guter Mensch. Wenn man ein Problem hatte, versuchte er zu helfen.»

Polizei schliesst Tötungsdelikt nicht aus

Auch die Nachbarin Rosmarie Danuza gab Tele M1 ein Interview. Sie sagt, dass der Vermisste zurückgezogen gelebt und nie gelacht hätte. 

Die Polizei tappt im Dunkeln. Ein Suizid und ein Tötungsdelikt können nicht ausgeschlossen werden. Bernhard Graser, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau: «Das Feuer hat alle Beweise und Hilfsmittel zerstört.»

Der ehemalige Kriminalkommissär Markus Melzl erklärt: «Ein Auto kann langsam ausbrennen oder auch explodieren. Die Glassplitter sprechen eher für eine Explosion.»

Bis am Freitagabend ist es noch nicht einmal sicher, dass es sich beim Toten um Alfred Tanner handelt. Seine Freundin gibt die Hoffnung noch nicht auf: «Ich hoffe, dass er noch lebt.» (nim)

In diesem ausgebrannten Autowrack in Brittnau fand die Polizei die verkohlte Leiche: Ist der Tote Alfred Tanner?

In diesem ausgebrannten Autowrack in Brittnau fand die Polizei die verkohlte Leiche: Ist der Tote Alfred Tanner?

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1